#1

meine erfahrungen...

in Vaterwunschforum 13.01.2021 16:54
von Lars84 (gelöscht)
avatar

hi zusammen
ich schreibe hier einfach mal, wie's mir so geht.. mit dem unerfüllten kinderwunsch. komisch so der erste zu sein, aber vielleicht hilft das euch anderen, auch etwas zu scheiben.
meine frau und ich versuchen schon seit jahren ein kind zu bekommen. es ist eine achterbahn, rauf runter, rauf runter, und manchmal weiss ich nicht, wie lange wir das noch so weitermachen können. immer die fragen von ihrer oder meiner familie und von freunden, wann endlich der nachwuchs kommt. da ist manchmal nicht auszuhalten, wie die immer wieder fragen. ich würde am liebesten weglaufen bei solche kkommentaren. sie wissen es ja teilweise nicht aber trotzdem! mit meinem bruder oder vereinskameraden spreche ich nicht über den kinderwunsch. ist mir irgendwie zu persönlich und sie würden sicher denken, dass es an mir liegt. die doofen sprüche sollten sie besser für sich behalten..
ja, ich find's wirklich schwierig und es macht müde. aber unser wunsch ist halt so gross...

nach oben springen

#2

RE: meine erfahrungen...

in Vaterwunschforum 01.02.2021 10:23
von Gurkenmampfer • 4 Beiträge

Mir geht es derzeit ähnlich... Um einem herum werden gefühlt alle schwanger, nur bei uns hat es noch nicht geklappt. Das wühlt auf und frustriert. Aktuell hilft es mir, wenn ich wenigstens mit meiner Frau darüber sprechen kann. Wenn es dann aber auch bei uns länger dauern wird, werde ich das Gespräch mit meinen Nächsten sicherlich suchen. Dafür sind Freunde schliesslich da, nicht? Es geht ja noch nicht einmal draum, dass sie mir Tipps geben müssen (ich denke, wir alle wissen, wie das geht), sondern halt einfach da sind und allenfalls ein paar tröstende Worte mit auf den Weg geben. Nicht selten kommt dann zum Vorschein, dass es im Umfeld unglaublich viele Leute gibt, die Probleme bei der Familienplanung hatten bzw. haben... Was das eigene Problem dann nicht löst, aber einem zumindest nicht alleine fühlen lässt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Helft uns das Forum am Leben zu halten!
Erstellt im Forum Vaterwunschforum von adminCL
0 19.01.2023 11:23goto
von adminCL • Zugriffe: 616
Liebe User
Erstellt im Forum Vaterwunschforum von adminCL
0 20.05.2021 10:57goto
von adminCL • Zugriffe: 279
[Herzlich Willkommen]
Erstellt im Forum Vaterwunschforum von adminCL
0 04.12.2020 15:17goto
von adminCL • Zugriffe: 276

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dad-dad
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 32 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de