#1

Wie kann man unterstützen?

in Vaterwunschforum 20.10.2023 21:40
von Dani9487 • 1 Beitrag

Hallo zusammen,
ich schreibe euch heute aus einer etwas anderen Perspektive und hoffe dennoch sehr, dass ich so vielleicht einem Betroffenen (meinem Bruder) helfen kann.
Vorweg: Falls dieser Beitrag unerwünscht ist, lösche ich diesen sofort!

Mein Bruder und seine Frau versuchen nun seit knapp 5 Jahren ein Kind zu bekommen und hatten bislang weder auf natürlichen Weg noch mit Hilfe einer KiWu-Klinik Erfolg.
Meine Schwägerin hat aufgrund einer zurückliegenden OP Narbengewebe, die eine Schwangerschaft sehr schwierig macht.

Im Freundes- und Familienkreis bekommen nun immer mehr Personen Kinder. Dies fällt den beiden nun immer schwerer. Das ist für mich und auch meine Eltern total verständlich und wir bieten uns immer wieder als Gesprächspartner an. Wir wollen uns nicht aufdrängen, jedoch klar signalisieren, dass wir für die beiden da sind und sie auf ihrem Weg, so gut es geht, unterstützen wollen.

Ich habe in diesem Jahr mein zweites Kind bekommen und auch sein bester Freund, den er seit Kindertagen kennt, ist in diesem Jahr zum ersten Mal Vater geworden.
Das ist für meinen Bruder natürlich besonders schwer. Wir können uns nur grob vorstellen wie schlimm das alles ist, machen uns aber zunehmend Sorgen.

Er zieht sich immer mehr zurück. Mit meiner Familie und meinen Eltern hat er seit dem 26.09. nun auf eigenen Wunsch komplett den Kontakt abgebrochen.
Wir akzeptieren seinen Wunsch auf Abstand. Was uns jedoch immer mehr Sorgen macht ist, dass er auch seine Frau nicht mehr an sich ran lässt. Er spricht mit ihr kaum mehr ein Wort. Sie sagte uns, dass er sauer auf sie wirkt und dass Gefühl vermittelt, dass sie an der Situation schuld ist. Auf Anraten von Freunden und Familie war er für eine Sitzung in der Vergangenheit bei einem Therapeuten, er meinte jedoch, das hilft ihm nicht.

Ich weiß, dass es für euch nun schwer ist, unsere Situation zu beurteilen, dass möchte ich auch nicht. Mir würde es helfen, zu wissen, ob es solche Phasen auch bei euch gab. Ich möchte meinen Bruder so gerne zur Seite stehen.

zuletzt bearbeitet 20.10.2023 21:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dad-dad
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 32 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de